Über die Hohmann Media

Erfahren Sie, was uns auszeichnet und wer Sie bei ihrem Projekt unterstützen wird

Unsere Mission als Agentur

Die Aufgabe der Hohmann Media besteht nicht darin, einfach nur eine Webseite zu erstellen, die schön aussieht. Unsere Aufgabe ist es Ihren Vertriebsmitarbeiter zu rekrutieren und entsprechend aus- und fortzubilden, damit Sie mehr Umsatz machen.

Eine Webseite ist keine lästige Sache, die man mal eben abarbeitet und dann für immer so belässt. Stellen Sie sich eine Webseite wie einen Vertriebsmitarbeiter vor, der die Aufgabe hat, Ihnen in regelmäßigen Abständen Neukunden zu bringen.

Ihr Vertriebsmitarbeiter muss ein gepflegtes Äußeres haben, damit er nicht abschreckend auf Ihre Kunden wirkt. Er muss in der Lage sein die häufigsten Fragen Ihrer Kunden zu beantworten und Kompetenz ausstrahlen, damit hohe Abschlussquoten erreicht werden.

Der Mitarbeiter muss geschult werden, damit er verschiedene Akquise-Techniken beherrscht. Auf eine Webseite übertragen, kann das zum Beispiel eine Suchmaschinenoptimierung sein.

Zudem muss der Vertriebler stets Fortbildungen besuchen, um sein Wissen regelmäßig aufzufrischen. Auch bei der Webseite müssen Informationen regelmäßig aktualisiert werden.

Individuell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt

An einen Vertriebsmitarbeiter werden in verschiedenen Branchen verschiedene Anforderungen gestellt. So muss ein Berater für Finanzdienstleistungen besimmte Zertifikate und Schulungen vorweisen, damit er sich für den Job qualifizieren kann. Auch die Kleiderordnung unterscheidet sich von Branche zu Branche. Genau das gilt auch für Ihre Webseite, ein Beispiel:

photographer

Beispiel Fotograf

Wenn ein Interessent die Webseite eines Fotografen besucht interessieren Ihn in der Regel vergangene Arbeiten des Künstlers. Im Idealfall sind diese groß dargestellt und die Webseite ist möglichst schlank gehalten, um die Bilder für sich wirken zu lassen. Der Interessent wählt den Fotografen, der Ihm am meisten zusagt und beurteilt dafür die Referenzen. Hier können auch dezente Animationen oder Effekte dafür sorgen, dass die Arbeit als hochwertig wahrgenommen wird.

doctor

Beispiel Arzt

Bei einem Mediziner hingegen spielt die Optik eine geringere Rolle. Was hier zählt sind Fortbildungen, Lizenzen und Ratgeber, die vorab helfen sich zu informieren. Natürlich sind auch hier Referenzen in Form von Bewertungen wichtig. Allerdings spielen Sie im Vergleich zum Fotografen eine geringere Rolle. Durch die Kommunikation von Mitgliedschaften in Gremien und Kammern kann zusätzlich Vertrauen aufgebaut werden.

Neben den branchenspezifischen Unterschieden, muss bei einer guten Webseite auch Ihre Unternehmensidentität berücksichtigt werden. Die Nachricht, die mit Ihrer Marke transportiert werden soll, muss auch auf Ihrer Webseite klar vermittelt werden.

Weniger ist Mehr

„Gutes Design ist so wenig Design wie Möglich“ – Dieter Rams

Viele Interessenten und Kunden lieben bunte Bilder, die sich über den Bildschirm bewegen und schöne Effekte, die Überschriften langsam einblenden oder ausblenden. Aber die Wahrheit ist: Weniger ist Mehr.

Statistiken beweisen: Wenn ein Interessent nicht in drei Sekunden weiß, welchen Nutzen Sie ihm bringen, dann ist dieser im Internet für immer verloren.

Aus diesem Grund verzichten wir von Hause aus bevorzugt auf den meisten Schnick Schnack und bemühen uns den Nutzen in den Vordergrund zu stellen.

Über den Gründer

Über den Gründer

Mein Name ist Max Hohmann und ich bin 1996 geboren. Direkt nach dem Abitur bin ich in den Online-Handel „reingerutscht“ und habe mich nebenher selbstständig gemacht. Mein komplettes Wissen über Webdesign, Online Marketing und PR habe ich mir aus Spaß an der Sache selbst angeeignet und stets in der Praxis angewendet.

Neben meiner Agentur habe ich eine Umsatzbeteiligung an einem Onlineshop. Dort bin ich für den Bereich Suchmaschinenoptimierung verantwortlich. Nebenher teste ich die Dinge, die ich lerne an kleinen Online-Projekten oder anderen Shops von befreundeten Unternehmern.

Warum die Hohmann Media?

Aktuell teilt sich die Agentur ein Büro mit anderen Versandhandels- und Online-Unternehmen. Deshalb werden mittlerweile wöchentlich Gespräche mit Dienstleistern geführt. Die Erfahrung zeigt jedoch meist: Es gibt viele schwarze Scharfe, die Dienstleistungen zu unverschämt hohen Preisen anbieten. Und dabei werden nicht mal Ergebnisse erzielt.

Aus diesem Grund wird bei uns alles selbst gemacht und ich bin häufig der Ansprechpartner bei Fragen zu SEO und Webseiten. Da ich alles in der Praxis teste, kann ich mittlerweile relativ gut einschätzen, was funktionieren kann und was nicht. Dabei testen wir auch häufig Dinge, die viele Unternehmen noch nicht kennen und heben damit leicht Umsatzpotenziale.

Häufig werde ich von Bekannten und Freunden angesprochen, ob ich Ihnen eine neue Firmenwebseite oder einen Onlineshop erstellen kann. Deshalb habe ich beschlossen aus der Nachfrage heraus die Agentur zu gründen. So können Sie als Unternehmen von unserem erworbenen Wissen profitieren.

Warum der Name Hohmann Media? Ich bin der Meinung, dass man seinen Namen für gute Produkte und Dienstleistungen hergeben kann. Dies symbolisiert, dass wir hinter dem stehen, was wir Ihnen anbieten.

Unser Team

Lukas Krauß

Webentwickler

In der Agentur kann ich mein Wissen aus dem Studium in der Praxis anwenden und an neuen Aufgaben wachsen.

Kevin Klamt

Webdesigner

Für mich gibt es keine Probleme, sondern nur Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern werden.

Sehen Sie sich jetzt vergangene Projekte an und überzeugen Sie sich von unserer Arbeit